KIZ




peer-2



Skizze für Peer
©
knotscher95 - 22. Mai, 23:38

notta disturb

Ausnahme – ( flüstertüten ) post

............................

Ich frag sie nicht wer peer ist
Und möchte ihnen kein kompliment machen
Das sie "erschlagen" könnte
Zwei spiralen
Und instrumente
Vielleicht ein liebes chaos
Warum muss es bloss peer heissen ?
Es korrumpiert meinen blick
Und wärmt
So unglaublich tief
Und ich vermisse diese weichen worte in meinem kopf

liebe grüsse

Reh Volution - 23. Mai, 21:51

Name

Mensch Knotscher95, so eine Überraschung !
Ich freue mich sehr über ihren Besuch und musste heute morgen schon über ihre kleine Irritation bezüglich der Überschrift schmunzeln. Natürlich kenne ich diverse Texte aus der WERKSTATT von dem peer dhu an den sie wahrscheinlich dachten. Der hier Gemeinte ist dem peer dhu gar nicht so unähnlich -
Nichts desto trotz ist die Überschrift gar nicht als Titel oder Name gemeint, sondern lediglich ein Hinweiß für einen guten Freund. Er hat sich ein Bild zum Thema Schöpfung gewünscht.
Wenn die Skizze sie inspiriert können sie ihr ja einen Namen geben ;°)
Liebe Grüße
knotscher95 - 25. Mai, 01:48

lieber reh volution

SO als skizze gelassen würde ich sie in richtung > risikofreie IMPERTINENZ < nennen,
wahrscheinlich weil ich heute weitaus relaxter drauf bin als noch vor 2 tagen ...
- da hätte ich die sie in richtung > dir mensch < genannt.
( & hätte aus der distanz heraus musik v. a. schönberg assoziert, jetzt geht's eher richtung ligeti )
... schöpfung z.b. als metapher...
mich würde der skizzierungsprozess interessieren, wenn ich schon so leicht involviert bin
( und dies ja exakt ausnahmsweise )
worauf bewegt(e) sich diese skizze denn mitunter noch zu ?
( womöglich sind die zwei augen so auf dauer ein wenig hartherzig )
.............
mich selbst hat die vorgängigkeit ad individualität incl. dieser skizze noch zu einer
"lit." gröbstskizze inspieriert, hoffe ihnen ist das in folgender form nicht zu düster ...
( vielleicht inspiriert sie das aber auch zu ein paar pinselstrichchen, man kann ja nichts 100 %ig wissen ... )

Hygiene & individualität
< veryvery short version >

Der mit den langen grünen fingernägeln ( länger als 10 cm )
der recht schnell schon als sie begannen zu wachsen nicht mehr
klavier spielen konnte - und je länger sie wurden, sich immer
weiter in den innenraum seines flügels vertiefte, der gibt
manchmal konzerte in stockdunklen räumen,
die saiten gerade mal punktuell belichtet auf die bereiche -
in denen er jetzt zuhause ist und klingt – die ganz hohen.

liebe grüsse nochmal
lu
knotscher95 - 26. Mai, 14:19

also - reh.v. -

zwei ideen hätte icn noch betr. eines titels

x hoch y + ( 2 + z )

oder etwas in richtung visuellem cortex.

allerdings habens sies ja eh drauf, ihren bildern gute namen zu geben ...

lassen sie es sich gut gehen

lu
Reh Volution - 26. Mai, 14:40

Konvaleszenz

Lieber lu,
zu Ihrer gröbstskizze und den vorgeschlagenen Namen -
Bei dem Namen dachte ich eher an einen richtigen Namen, nicht so sehr an einen Titel.
Mein Vorschlag wäre zum Beispiel :
KIZ
Die gröbstskizze finde ich sehr anregend - ein geiles bild, nein, saugut
Die Augen sollen gelassenheit+kreativität+staunen+demut+freude und humor+dankbarkeit+...
neugier
spiegeln-gelingt mir natürlich nicht :)))
Zu meiner Zeichnung muß ich wohl erst mal etwas richtig stellen.
Der Wunsch meines Freundes bezog sich zwar auch auf ein Schöpfungsritual, beinhaltete aber diverse Zustände, Prozesse, Entwicklungen (Scenen), die ich zum Teil in Trance durchlebt habe.
Der Ausschnitt der Peer interessiert hat, kam mir bei meinem Versuch eine Skizze zu entwickeln unvollständig vor, weshalb ich wesentlich früher angesetzt habe.
Die Zeichnung soll eine Konvaleszenz darstellen.
Um ihnen einen Einblick in den Entstehungsprozess zu gewähren, bietet es sich an, die bearbeiteten Themen in Schlagworten chronologisch aufzuzählen:
 
(paris),
geld+bewegung ÷ liebe = x,
ewige nacht ÷ zweifel + sonnenaufgang ÷ hoffnung = y,
apfel=zeit,
kosmische musik,
dualitätsprinzip,
schwindel in der vereinigung von traum und realität,
krankheit,
rot,
im spannungsfeld,
blau,
"ZEN"trierung,
rituale nach urprinzipien,
energien aufnehmen und leiten,
mond,planeten,sonne,
klee,
kreis,
wasser,
farbe,
energie,
prozess,
bewegung,
ton,
mit der kraft,
frei,
gleichgewicht,
überwindung,
"tod",
weibliche hilfe,
wüste,
leere,
ruhe,
parallel zur realität setzt der schöpfungsprozess ein,
"salat" "urin" REIN-RAUS "WASSER"+"SALAT"+"URIN"+"SÄFTE",
reinigung der gedanken,
strudel,
überwinden der irritation,
in der folge:        *
empfängnis>"pinguine">EI>bewegung>geburt∑sehnsucht,
        sich selbst neu gebären *
grüner kristall//widderhörner//glühbirne//LICHT//·versuch
o0Okrankheit →
genesung-offenbarung-[und wieder gedächtnisleistung]
p.s. bis in den kleinen finger :)
teil 7
gelassenheit+kreativität+staunen+demut+freude und humor+dankbarkeit+...
neugier

 
 
 
knotscher95 - 26. Mai, 17:58

noch ganz kurz - reh vol.

.................

KIZ

- also dieser name scheint ja schon fast definitiv zu passen

@ konvaleszenz

poooh - das ist ja denn echt ne menge ... ( weiss gar nicht, ob mich das nicht in dieser ausführlichkeit überfordert ... )
der begriff demut scheint mir irgendwie - obwohl ich ihn auch gelegentlich verwende - etwas zu mehrdeutig zu sein :
ich würde ihn eher durch den begriff hingabe ersetzen ...

sie haben mich aber en passant in gewisserweise gerade leicht zurückgeführt zu dem was ich für mich pers. musikalisch vorhatte zu entwickeln - kosmische musik.
mir selbst fiel da in letzter zeit nur etwas von pascal dusapin auf, das ich aber konkret leider noch nicht eruieren konnte. ( also nicht irgendein "pseudo-geflirre", sondern eine echte musikalische raumöffnung - fragen sie mich bitte nicht, wie so etwas metrisch in der musik passiert - es wird aber sicherlich höchstkompliziert sein - wahrscheinlich metrisch geschichtet - und f. mich pers. dementsprechend nur als hörer interessant sein -
sollte ich das mal rausbekommen, was für ein werk das von ihm ist, werde ich sie das wissen lassen )

Jede menge guter grüsse & ein echt grosses dankeschön

Ps.

Man könnte dieses gröbstskizzenbild sich auch noch ganz anders visualisiert vorstellen : vornehmlich eine tastatur, in der die obersten 2 oktaven
( ca. ) noch spielbar wären ( der rest entweder noch intakt und mit stacheldraht oder ganz durch eine käfigartige konstruktion unspielbar gemacht - oder auch wie auch immer zerstört ... aber das wäre dann eher eine wirklich die bildende kunst betreffende vorstellung ... )
Falls sie das inspirierte, kreativ umzusetzen, hiermit meine zustimmung.
Ansonsten : es geht ja da um die hohen bereiche ...

p.p.s.

zu ihrer pers. musikalischen geschmacksauswahl ( nyman, micatone etc. ) könnte barbara morgenstern noch ganz gut adaptionsfähig sein ...

lu
Reh Volution - 26. Mai, 20:24

@ barbara morgenstern : musikalisch leider nichts für mich
habe meine Liste mal etwas umgebaut
pinolino - 23. Mai, 10:08

Gedichtekarussell

Hi, ich erinner mich auch, von dir irgendwo eine Bestellung gesehen zu haben ... kannst du vielleicht an gedichtekarussell@gmx.de nochmal eine Mail mit deinem Namen und deiner Mail schicken ... dann müssten wir dich auch irgendwo finden. Oder du schickst auch gleich nochmal deine Adresse mit, dann kann dir ein Exemplar zugesendet werden. Viele Grüße. David von der Redaktion.

knotscher95 - 23. Mai, 15:54

Gedichtekarussell - meinen sie mich ?
Hier ?
bin grundsätzlich auf der suche nach vorlagen für eventuelle elektro-akustischen klangcollagen.
Das erste post ist als sympathiebekundung an sie, reh-volution aufzufassen.
( mich verwirrte nur der titel der skizze ein wenig, den ich persönlich mit einem pseudonick verbinde. )
wollte davon aber irgendwie gar kein aufheben gemacht haben, weil ich gerade in gewisser weise wieder mal von vorne
anfange ...
nochmals liebe grüsse
p.s.
dass sie, r.v., gerade j. albrecht lesen, ist mir z. b. auch noch sympathisch.
irgendwie mag ich seine strukturale helligkeits-suche.
pps. / gedichtekarussell - pinolino
falls sie mich meinten - ein etwaiger irrtum - werd mich aber mal über ihr projekt aufklären ...
grüsse auch ihnen
knotscher95 - 23. Mai, 22:56

ja cool,
das entwirrt mich denn auch raschest !!!
irgendwie war p-2 so der letzte von mir dahingehend aufgepickte name ...
ansonsten haben mir ihre posts @ ifone echt voll gefallen,
also ich hab mir ja schon ein paar bilder von ihnen rauskopiert, wobei mich das peer förmlich ansprang -
bis ich den titel wahrnahm - und reminiszierte.
ich werde es im augenschein behalten, sowie die anderen gleichermassen ...
gute kreative zeit ( oder was immer gutes sie wollen ... )

lu

ps. fällt mir tatsächlich was hinsichtlich eines titels ein - was ich allerdings garantiert nicht erzwingen werde - werd ich's durch die tüte flüstern.
nochmal ne gute zeit.
knotscher95 - 26. Mai, 23:40

gelassenheit+kreativität+staunen+demut+freude und humor+dankbarkeit+...
neugier

ich schildere ihnen noch kurz, was mich bewog, den titel risikofreie impertinenz zu wählen. ich interpretierte irgendwie zwei
spiralgalaxien ( rechts oben & links unten ) - wobei ich bei der rechts oben schon leichte zweifel hatte, ob sie auch eine wäre,
weil diese formung eigentlich ja eher als "kreis" aufzufassen ist.
nun als sonne betrachtet, ja, da wird für mich was eindeutiger, vor allem weil nur ein augenpaar da ist.
( andernfalls gäbe es auch noch ringgalaxien, die aber vernachlässigbar selten sind )

es ist klar, wäre sie keine sonne, sondern eine weitere galaxie - so bewegten wir uns in bereichen von ganz deutlich äquivalenten
systemen - wobei die eher mit den augen versehene ( v.a. qua nähe ) diejenige wäre die u.u. eine blickfähigkeit ( "macht" des blickes
- einzig visuell wahrnehmunsfähig ) repräsentierte hin zu der kleinen, zarten und unschuldigen unten links.
Nun wählte ich diesen titel ( innerhalb der 2 s-galaxien-interpretation ), weil sich mitunter für mich gefühlsmässig so mein blick über
die augen hinwegsetzt, und komischerweise die bewegung innerhalb des bildes sich von der kleinen unschuldigen galaxie in richtung
der anderen galaxie umdreht.
interessant wäre unter diesem blickwinkel vielleicht noch ein titel gewesen - und das aus der halt völlig subjektiven synästhetischen
kopplung - der sowohl das augenpaar der einen wie auch der anderen galaxie zuordenbar machte.
machen sie sich deswegen aber bitte echt keinen kopf.
ich war hoffentlich nur kurzfristig etwas unkonzentriert / übermässig abstraktionsfixiert.
das hat sich dann heute schon wieder gelegt.

ansonsten kenn ich ja die scheiben kaum, die sie jetzt noch neu vorstellen -
muss mal schauen, - bin zur zeit aber irgendwie desweiteren kaum in laune, zu theoretisieren.
allerdings hatte ich schon vor, eventuell noch etwas auf ihre ifone-posts dazuzubemerken.
das wird aber dann echt etwas dauern.

lu

knotscher95 - 27. Mai, 01:31

ach ja - reh vol.
falls sie diese ( mich ) beeindruckende zeichnung lieber kommentarlos auf ihrer seite stehen haben wollten, um anderen gästen
ein freies assozieren eher zu erleichtern - so können sie gerne die kommentare - die uns betreffen wieder löschen.
ich kopiere sie mir heute noch gänzlich raus.
ohne dieses bild wäre ich hier auch normalerweise eher zurückhaltend gewesen, zumal ihre atmosphäre dies ja auch in gewisserweise
angenehm signalisiert.
auf jeden fall freu ich mich sie kennengelernt zu haben und darüber, dass sie mich so nett empfingen ...
( also verfahren sie bitte mit diesem thread nach eigenem gutdünken - er ist bei mir schon festgehalten ... )

liebe grüsse nochmal
lu

Reh Volution - 27. Mai, 11:03

Moin lu,

geteilte Freude ist doppelte Freude und ich finde es immer gut wenn hier auch mal geflüstert wird.
Die Kommentare tauchen ja erst dann auf, wenn man sie willentlich öffnet, so dass jeder zunächst mit der Skizze allein ist...

Einen wunderschönen Tag auch

reh
knotscher95 - 27. Mai, 23:27

...............................................
Ach reh, bei ihnen kann man sich echt wohl fühlen.
.........................................................

Sollte sie noch meine meinung hier zu was auch immer interessieren, ich werde so mal vielleicht
täglich bei ihnen vorbeischauen – ans. vielleicht mal kommentieren – mal sehen, auf jedenfall hab
ich bei ihnen absolut nicht den eindruck, ich müsste da einen grossartigen dissens austragen –
den ich ja generell nicht suche, dazu hab ich einfach noch ein paar fragen zu viel.
( v.a. konkret praxisorientierte - - - kreative - - - und diese eher auf formales als auf inhaltliches
bezogen )

Auf jeden fall will ich hier nichts zerreden.

Ich gebe ihnen echt gerne dies dazu :
Haben sie eine wunderschöne zeit ( ... )

lu

p.s. irgendwie müsste ich sie näher kennen ( lernen ) um nicht zufällig vokabular
zurückzutrinken.
( sehen sie mir demzufolge u.u. bitte ein paar formulierungslapsen nach ... )
Reh Volution - 28. Mai, 23:26

Lieber lu,

ich arbeite seit zwei Tagen an der malerischen Umsetzung der sKIZze.
Das Bild muss bis Samstag fertig werden, da ich es bald verschenken möchte.
Am 31.05. fahre ich für ca. 10 Tage nach Berlin.
Freue mich schon auf die Stadt, Peer und die Familie meines Bruders.
Endlich mal wieder Großstadtluft schnuppern, Ausstellungen besuchen, fotografieren oder einfach bummeln.
Ich werde daher in den nächsten zwei Wochen nichts Neues mehr schreiben können.
Ihre Meinung zu älteren Texten interessiert mich.
Wenn sie also in meiner Abwesenheit ein wenig herumstöbern möchten, nur zu.
Ich bin selber nach wie vor Anfänger und verlasse mich beim Schreiben ganz auf mein Sprachgefühl.
Ein Werkzeugkasten oder formale Grundregeln habe ich nicht.
Der einzige Test den ein Text bei mir bestehen muß, ist das laute Lesen.
Dabei merke ich meistens wenn es hakt.
klüger ? ungünstigstenfalls ? warum 2x horizont ? z.B. ?
Da ich selber unsicher bin stelle ich nur Fragen.
Lesen Sie es sich laut vor.
Bin neulich über einen Kurztext von Baselitz gestolpert.
Vielleicht kann man den ja als An-regung/-leitung benutzen ;°))
Ich stell ihn hier mal rein :


Nicht nee nee nee nicht no

nicht Objekt no, nicht Ding no, nicht Sache no, nicht Stein no, nicht
Stück no, nicht Haupt no, nicht überhaupt nicht no,nicht nichts nicht
no, nicht Natur no, nicht Schein no, nicht scheint nichts no,nicht gar
nicht no, nicht gar nichts nicht no, nicht innen aussen nicht no,
nicht oben unten nicht no, nicht hinten vorn neben nicht no,nicht für
nicht gegen nicht no, nicht Sex no, nicht zwischen da nicht no, nicht
hier nicht da nicht no, nicht sein no, nicht damals diesmal nicht no,
nicht gar nicht sein nichts no, nicht weiter und so weiter nicht no,
nicht verzagen nicht no, nicht vorüber nicht no, nicht nee nicht no,
nicht nee nicht aber nicht no, nicht nee nee nee nicht no  (1993)

Text von G. Baselitz

l.G.
Reh
knotscher95 - 28. Mai, 23:40

ja reh, thanxxs für das piece von baselitz ...
( ... das groovt )


.....................

das ist mir heut so nebenher "eingefallen" :




dialektik
__

wwwer längst in dem abgrund IST, der hat vor hellemmm - keine angst.


...................

wünsch noch subtile gestaltungsideen ( im detail ) für das bild ...
( stellen sies doch bitte wenns fertig ist noch irgendwie dazu ... )

.........................................
knotscher95 - 30. Mai, 11:16

auf alle fälle aber :

.... ne suuuuuuuuupa suuuuuuuuuupa zeit in bahlien - - -
reh (Gast) - 30. Mai, 20:29

Vielen Dank !
Die Umsetzung Skizze >>> Bild (Malerei) hat leider gar nicht geklappt.
Habe heute morgen schon mit Peer telefoniert und ihm erzählt das das Bild kitschig und komplett quietschig geworden ist.
Wahrscheinlich ist Malerei hier einfach nicht die geeignete Form.
Die Skizze muß jetzt als Präsent herhalten.
Aber um Ihnen eine Freude zu machen stell ich das Bild bis zu meiner Rückkehr mal rein.
Dann wird aber sowohl Foto als auch Original weggeschmissen...
Eine schöne Zeit,
bin dann mal weg ;°))
knotscher95 - 11. Jun, 11:27

moin r.v.

Ein kurzes sorry ( falls überhaupt nötig ) dass ich mich nicht
meldete – war krank und wollte nicht abtörnen.
Das bild ist weggeschmissen ?
Kitschig fand ich den symbolismus und dementsprechend eine malerische
umsetzung - genauso wie sie - eher unangebracht.
Ohne die augen, die katze, das ei und eine nicht schwangere balleteuse
wäre es zwar trivialer aber auch zugänglicher gewesen, die wirklich tollen
strukturen der galaxien und planeten nicht durch assoziationsvorausbahnungen
verstellt und ihr handwerkliches können weitaus offenkundiger.
( desweiteren - dementsprechend entschlackt - verlangte so ein bild sicherlich nach
einem grösseren format – tippe auf 130 x 85 )
Wenn sie nix dagegen haben, geb ich mal meine telnr durch.
( bin aber selbst gerade schwer am themasuchen für ein projekt und irgendwie
relativ einfallslos )

gute gute grüsse

lu
Reh Volution - 12. Jun, 11:27

Moin lu,

nicht nötig-
Ich hoffe es geht Ihnen wieder gut.
Vielen Dank für die Anregungen zur malerischen Umsetzung der Skizze.
Vielleicht kram ich es ja doch noch einmal hervor.
Stapfe seit Tagen durch einen Sumpf aus Verunsicherung und Egoblähungen.
Macht und Kontrolle durchkreuzen die angestrebte Hygiene.
Das Thema Nähe habe ich angedacht, auch Heilung beschäftigt mich wieder.
Wahrscheinlich bekomme ich bald das Programm Fruity Loops und kann im Zweifelsfall darauf abspacken...
LG
Reh

knotscher95 - 13. Jun, 12:18

was für egoblähungen, reh ?
( eigene oder umweltegoblähungen ? )
hm.
ansonsten mach ich hier mit "emagic logic" rum wobei ich am liebsten selbst die drums notiere -
klingt dann zwar hölzerner als eingespielte loops, aber man kann sie relativ orchestral - aufgefasst aufbauen.
ansonsten stellt man ja eh am liebsten samples selbst her ...
empfehlenswert ist der softsynth "minimonsta" ( emulation des "minimoogs" ) v.a. für die bässe.
wäre für mich echt mal interessant mit einem maler an einer idee zu arbeiten -
mit den literaten hat das bislang irgendwie nicht geklappt.
betreffs heilung hab ich hier so ne aufgabe, die sich auf bassentwicklung bezieht und eine art von unbeackertem
fleckchen darstellt, allerdings innerhalb der rein elektronischen musik, es wären patterns, die kein bassist mehr
spielen kann.
ansonsten hab ich ja v.a. an den höhen zu experimentieren.
( allerdings immer dann besonders signifikant, wenn die sonne nicht scheint ... )
Reh Volution - 14. Jun, 16:27

Ausnahmsweise mal eigene,
dass hängt mit der angestrebten Hygiene zusammen.
Hatte vorletzte Nacht aber glücklicherweise den richtigen Traum.
Da ist es dann witzigerweise sogar egal, das ich mich nun nicht mehr an den wundervollen Traum erinnere.
Ich hatte eine kurze Wachphase in jener Nacht und wusste intuitiv, das ich alles aufschreiben müsste wenn ich es behalten wolle. War aber zu faul aufzustehen.
Es war eine geniale Antwort.
Ihre musikalischen Experimente klingen spannend.
Leider bin ich weder in der Notensprache noch in der Harmonielehre ausgebildet, so das wenig Chancen für eine Verständigung bestehen.
Bin aber offen für jeglichen Austausch -
Mir schweben unter anderem das Transponieren biologischer Phänomene auf mathematischer Grundlage in die Notensprache vor. Darüber dann eventuell noch Gesang und / oder mein Gitarrengeschrummel.
Die Formeln zum Transponieren werde ich noch recherchieren müssen.
Auf Harmonie setze ich in dem Zusammenhang gar nicht.
Tanzbarkeit schon eher ...
knotscher95 - 14. Jun, 17:42

ja reh v. die grosse verwandtschaft zur musik seh ich ja persönlich im filmschnitt ...
.................................
was ich eher unter einer zusammenarbeit verstünde wäre einfach nur eine gemeinsame bildung von assoziations-clustern
zu einem irgendwie gewählten thema.
( der eine malt, der andere "musiziert" - nein nicht musiverunziert ... obwohl das wort irgendwie so normal ausschaut )
sie werfen den begriff hygiene auf - ich würde es eher reinheit nenen aber wir meinen sicherlich ähnliches.
der trip auf dem ich war - den ich aus diversen gründen heraus nocht nicht realisieren konnte - bezieht sich
auf röhrenglocken, cymbals, glasschalen, gamelangongs und hohe synthiesounds - von mir aus auch son kram
von dem lad mit den grünen fingernägeln ( das piano hab ich ja )
das geht aber dann vermutlich in's hirn, deshalb hätte x auch in der dschungel ganz interessant gefunden, wäre w. singer mal reingeschneit.
allerdings interessieren mich die subliminalen wellen ( die ja die hirn alpha, beta etc. -wellen immer triggern ) irgendwie nicht besonders -
oder das binaurale feld ( wobei ich gegen so was allerdings nix hab )
naja nach ner langen pause fang ich halt mal wieder an, wobei ich mit den harmonien ( und "disharmonien" ) irgendwie gar nicht kokettiere.
mir geht es eher um klänge / klanggebilde, die eigentlich nicht mehr verbal zuordenbar sind.
demzufolge such ich auch eher nach einzelnen begriffen und zu diesen verknüpfbaren assoziationsräumen als nach abgeschlossenen gedankengängen.
aber das ganze hat echt noch zeit - muss wenigstens mal die cymbals besorgen ...
eine relativ gute sopranistin war im gespräch.
aber lassen sie sich nicht davon abhalten, das mal herauszubekommen mit biologie & mathematik, würde mich voll interessieren.
auf alle fälle erstmal alles gute - meld mich bei gelenheit ...
p.s. sie könnten mir noch kurz umreissen - so sie wollen - was sie von hygienesehnsucht ( - katharsis ? ) erwarten, in welche richtung vor allem ...
Reh Volution - 15. Jun, 21:09

Hygienesehnsucht, eine sehr humorige Kreation.
Von ihr erwarte ich zunächst einmal nichts.
Sehnsucht hatte ich nicht, es war mehr ein Wunsch.
Mir ging es um Ausgleich und Öffnung. Zuversicht. Lösung und gewissermaßen auch Reinheit.
Katharsis im klassischen Sinne, also das Anstreben von Gemütsruhe, Reinigung durch Furcht und Mitleid,
die moralische Erziehung des Publikums,
der mitleidende Mensch, der das Schicksal für sich selbst fürchtet,
sind mir gar nicht so bewusst gewesen.
Sowohl die Zuschauerperspektive als auch die Rolle des Schauspielers sind interessante Aspekte.
Mir geht es aber mehr um Didaktik als um Moral.
Noch Schauspieler aber auf dem Weg zur bildenden Kunst.( Ist das schon eine Richtung ? )
Ihr Projekt klingt sehr vielversprechend !
Während des Studiums habe ich "Malen nach tonalen Vorgaben" mit viel Vergnügen praktiziert.
In absehbarer Zeit werde ich mich mal dem lad mit den grünen Fingernägeln widmen.
Zuvor aber eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Rose und anschließend lasse ich mich auf Troja ein.
LG
Reh
knotscher95 - 16. Jun, 20:06

„Noch Schauspieler aber auf dem Weg zur bildenden Kunst.
( Ist das schon eine Richtung ? )“

wenn sie sich selbst als schauspieler betrachten – warum nicht ?
d.h. heisst ja, dass sie in der lage wären, sich differenziert zu verhalten,
sprich ein spontan abrufbares verhaltensspektrum besitzen, was sie ja
nicht unter einen bestimmten eindimensionalen zwang sich verhalten zu müssen stellt.
Also ich finde diese art von freiheit ziemlich wichtig, wenn nicht sogar grundsätzlich wichtig.
Man wäre dann vielleicht zwar diesbezüglich immer noch so etwas wie eine marionette,
aber halt mit mehreren fäden ...
( ansonsten halte ich eine „ich-authentizitätsfindung“ für ziemlich schwer :
> werde der du bist < – ein schöner & extrem wichtiger satz – aber WIE zu erfüllen ? )
...................................
ansonsten - didaktik ist doch das, was vermittelt :
sie suchen ( wünschen ) also nach didaktischer reinheit ( lehre ) als interessierter
sowie wohl eher als interessierender ?
Ich meine schau ich mir den „action-painting“ pollock an – es könnte durchaus auf
mich „rein“ wirken – obwohl oder vielleicht gerade weil aus relativ extatischen momenten
heraus bilder entstanden aber das alleine wird’s noch nicht machen ( schätz ich ).
Das grundgefühl sollte rein sein, meine theorie – egal wie man kunst macht - ob
wild oder zart.
( dazu kommt allerdings dann auch noch das handwerkliche, das – stellt es keine
imrovisation – sprich „spontaneität“ dar – konstruiert :
da beginnt dann halt immer dieses schöne sinnieren, wom. diese helligkeit, diese
luzidität ... )
...................................................
ich hoffe ich törne sie mit sonen responses nicht unterschwellig ab, echt.
( mach mich mal auf die suche im netz nach filmmaterial über den beuys'schen
schamanismus, das hat mich von jeher interessiert, aber auf die idee, bei emule
nachzuschauen oder in p2p netzen kam ich dooferweise noch nicht – aber eben ... )
verraten sie mir bitte noch, ob ich ad didaktik da soweit richtig lag ...
lu
Reh Volution - 17. Jun, 13:16

Kein Abtörnen weit und breit ;°))
Ich verlager das Geschehen aber mal in den Vordergrund.
logo

Dr. Wahllos

User Status

Du bist nicht angemeldet.

mailadresse & spenden --- kunstdings und so

           
      rehvolution@googlemail.com Besucherzaehler

ZUFALL

120px-Redbuds

Suche

 

status quo

Online seit 6736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 09:39

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

mindestens haltbar - magazin für meinungen

Leierkasten


Ojos de Brujo
Bari


Michael Nymans
Film Music 1980-2001


Vocal Sampling
Cambio de Tiempo


Didier Squiban
Rozbras


Nirvana
Nevermind



Gianluigi Trovesi, Gianni Coscia
In Cerca di Cibo


Moby
Play


Jakönigja
Ebba


Portishead
Roseland NYC Live


Massive Attack
Mezzanine



Mercedes Sosa
30 Anos



Rainer von Vielen
Rainer von Vielen

Flüstertüte

wie schön.
wie schön.
nuss - 7. Mai, 21:48
sell vieh - pig sell
sell vieh - pig sell
ariel (Gast) - 11. Dez, 21:13
se duce
se duce
duce (Gast) - 10. Sep, 14:12
Mal im Trüben gefischt: http://upload.w ikimedia.org/wikipedia/com mons/0/02/Coco_island_cous teau.jpg
Mal im Trüben gefischt: http://upload.w ikimedia.org/wikipedia/com mons/0/02/Coco_island_cous teau.jpg
Pjotr (Gast) - 2. Mär, 23:00
Mal im Trüben gefischt: http://upload.w ikimedia.org/wikipedia/com mons/0/02/Coco_island_cous teau.jpg
Mal im Trüben gefischt: http://upload.w ikimedia.org/wikipedia/com mons/0/02/Coco_island_cous teau.jpg
Pjotr (Gast) - 2. Mär, 22:59
manchmal zu wahr, was...
manchmal zu wahr, was sie da geschrieben haben.
la-mamma - 5. Nov, 09:46
vielen dank für die guten...
vielen dank für die guten wünsche und die kleine ausführung...
Reh Volution - 20. Mai, 14:14
ich hatte vor einigen...
ich hatte vor einigen jahren eine schwere psychose,...
wavefeather (Gast) - 18. Mai, 22:06
"Hyperlinks innerhalb einer Linksammlung unterfallen der Haftungsprivilegierung des § 5 III TDG. Die Links erfüllen insoweit lediglich die Funktion eines Türöffners und dienen nur der Erleichterung des Zugangs zu den fremden Angeboten. Damit ist eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte grundsätzlich ausgeschlossen." Landgericht Frankenthal (Pfalz) Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O 293/00)

Besucherzaehler Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 2.0 Germany License.